Sie haben in Ihrer EN.Tab App folgende Meldung erhalten:
"Wechseln Sie jetzt zur verbesserten EN.Tab App!
Wir haben EN.Tab für Sie weiterentwickelt! Diese Version bleibt noch bis zum 01.03.2025 aktiv.
Laden Sie die neue App hier"
Wir arbeiten stetig daran, die Performance unserer App für Sie weiterzuentwickeln und sie nutzerfreundlicher zu gestalten. Ab sofort steht Ihnen dafür die neue Version unserer App zum Download zur Verfügung.

Sie haben Fragen zur neuen Version von EN.Tab?
Wir haben in unserem FAQ die meist gestellten Fragen aufgegriffen und beantwortet. Sollte Ihre Frage jedoch nicht dabei sein, wenden Sie sich gerne an hilfe (at) enloc.de.
FAQ zur neuen Version
"Eine neue Version Ihrer EN.Tab App steht für Sie bereit. Die aktuelle App wird eingestellt." - Was bedeutet das für mich?
Welche Android-Geräte empfehlen wir?
Wir haben die EN.Tab weiterentwickelt. Leider können wir die "alte" App aus technischen Gründen nicht weiter betreiben. Um EN.Tab weiter nutzen zu können ist es daher notwendig, die "neue" EN.Tab App zu installieren.
Wie bekomme ich die neue App auf mein Gerät?
Entweder wird die App durch uns aufgespielt oder durch Ihren Geräte-Administrator.
Bei Fragen zur Installation wenden Sie sich bitte an Ihren Geräte-Administrator.
Was muss ich vorher tun?
Sichern Sie alle benötigte Bilder extern (nicht im Protokoll).
Schließen Sie sämtliche Protokolle in der alten App ab und versenden Sie diese an die jeweiligen Protokollempfänger. Dadurch stellen Sie sicher, dass beim Wechsel von der alten zur neuen App keine Daten verloren gehen.
Laden Sie anschließend die neue EN.Tab App herunter und loggen Sie sich dort mit den gleichen Login Daten ein wie in der alten App.
Bleiben meine Daten erhalten?
Nur gesicherte Protokolle ohne Bilder sind im Arbeitskorb der neuen App wieder verfügbar.
Bis wann kann ich die "alte" App noch nutzen?
Stichtag ist der 30.06.2025.
Bis dahin sollten Sie sämtliche Protokolle abgeschlossen und versendet haben. Danach wird die App nicht mehr benutzbar sein.
Sollten Sie diese Frist nicht einhalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Bis wann muss ich die "neue" App installiert haben?
Sie können die neue EN.Tab App ab sofort und jederzeit installieren. Wir empfehlen Ihnen, die neue App vor dem 30.06.2025 zu installieren, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.
Sie können die neue App auch nach dem 30.06.2025 jederzeit installieren. Die alte App wird jedoch nach diesem Stichtag nicht mehr nutzbar sein.
Kann ich die "alte" und "neue" App gleichzeitig (auf dem selben Gerät) nutzen?
Grundsätzlich ja. Jedoch raten wir davon ab und empfehlen, die alte App zu löschen sobald die neue installiert ist, um Probleme und Irritationen zu vermeiden.
Ich kann mich in der neuen App nicht anmelden. Was soll ich tun?
Falls es Probleme mit der Anmeldung gibt:
1. Prüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort verwenden.
2. Nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion, falls nötig.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Unser Support-Team steht Ihnen unter hilfe (at) enloc.de zur Verfügung.