enloc

  • SERVICE

ENLOC – DEM STANDARD EINEN SCHRITT VORAUS

Ein Energieversorger muss heute mehr leisten, als Kunden ausschließlich mit Strom, Gas und Wärme zu beliefern. Natürlich ist das ein Aspekt unserer Leistung. Doch um für Sie ein erstklassiger Partner zu werden, braucht es noch mehr.

1. Sie denken über ZUGFeRD nach? Wir sind schon einen Schritt weiter.
2. Sie dokumentieren Ihre Mieterwechsel noch mit Papier? Wir geben Ihnen die digitale Lösung buchstäblich in die Hand.
3. Ihre Rechnungen werden noch gescannt? Unsere Rechnungen importieren Sie einfach voll elektronisch in Ihr Archivsystem.

Ein richtiges Unternehmen braucht keine Hotline! Wir arbeiten auf persönlicher Ebene, mit direkten Ansprechpartnern und ohne Warteschleife. Mit Enloc sind Sie dem Standard immer mehr als einen Schritt voraus.

eRECHNUNG

Die eRechnung basiert auf Übermittlung der Rechnungsdaten in digitaler Form verbunden mit dem Versand der Rechnungen im PDF/A-Format. Der Zahlungsverkehr ist nicht-lastschriftgebunden und bankenunabhängig. Mit vorbereiteten Schnittstellen werden Daten direkt zwischen den ERP-Systemen ausgetauscht. Dieser Service ist eine freiwillige Dienstleistung. Eine monatliche Pauschalgebühr gibt es nicht – für den Kunden fallen lediglich Initialkosten zur Einrichtung an.

eACCOUNTING

Unsere neu entwickelte eAccounting-Plattform ermöglicht unseren Kunden, Gutschriften in Verbindung mit dem Rechnungsservice automatisch zu verbuchen. Dies bedeutet, dass alle Rechnungen eine eineindeutige Codierung erhalten, welche bei der Überweisung mit ausgegeben wird. Nach Eingang der Zahlung kann Ihr Buchungsprogramm die Zahlung durch die Codierung automatisch einem Posten zuweisen. Sie sparen dadurch viel kostbare Arbeitszeit und senken die Kosten für die Buchhaltung.

Die Innovation liegt dabei nicht in der Software, sondern vielmehr in der Art der Plattform und damit in der Zusammenarbeit zwischen Ihnen, dem Kunden, und uns, dem Energieversorger.

LEERSTANDSMANAGEMENT

Mit Enloc reduziert sich der Leerstand für Sie auf die Prüfung der Schlussrechnung.
Das heißt für Sie:

  • keine manuelle Anmeldung des Leerstands an Ihren Energieversorger
  • keine unnötigen Begrüßungsschreiben, keine Vertragsbestätigung & keine Abschlagsmitteilung in Papierform
  • keine überflüssigen monatlichen Abschläge
  • keine zeitraubende Information an Ihren Energieversorger bei Wohnungsübergabe an neuen Mieter
  • keine manuelle Zuordnung der Schlussrechnung zu einer Wohneinheit
Mehr Informationen


WIR SIND FÜR SIE DA!




Zitat Service

„Briefe öffnen, zuordnen, prüfen, zurückschicken, nachfragen, an der Hotline warten, Rechnungen korrigieren, Rechnungen stornieren, usw. usw. Mit Nutzung des Rechnungsservices der Enloc erhält unser ERP-System direkt den Rechnungsbeleg der Enloc, prüft und ordnet diese den richtigen Objekten zu. Mit unserer Freigabe wird die Überweisung ausgelöst. Keine Lastschriften, keine aufwendigen Zuordnungen und Nachfragen.“

Frau Doreen Geiler, Prokuristin bei der CAPERA Immobilien Service GmbH